Google, Jameda & Co. – Die optimale Onlinestrategie

An einer idealen Onlinepositionierung führt heute kein Weg mehr vorbei, denn Patienten wollen nicht zuletzt durch Ihren Webauftritt überzeugt werden. Sei es Google, Jameda oder Social Media: Es gilt, im WWW gesucht und gefunden zu werden. Wer eine digitale Strategie verfolgt und auf Vernetzung setzt, hat hier die Nase vorn.

Doch sind Facebook, Instagram und Co. kurzzeitiger Trend oder grundlegende Notwendigkeit? Wie sieht der richtige Umgang mit Empfehlungsportalen aus? Wodurch lässt sich das Google-Ranking positiv beeinflussen? Und was sind die Kerninhalte einer optimalen Website?

Der Vortrag gibt Einblicke in ein relevantes Onlinemarketing und zeigt Trends und Tendenzen für die digitale Praxis auf.

Inhalte im Überblick

  • der digitale Weg zu Bestands- und Neupatienten – online ideal positioniert
  • digitales Storytelling – wie sage ich es im World Wide Web?
  • Erfolgsstrategien für Onlinemarketingmaßnahmen mit hoher Reichweite
  • gute Seiten, schlechte Seiten – wie der Patient bei Google sucht und findet
  • weitersagen! – der richtige Umgang mit Empfehlungsportalen
  • Google-Marketing – eine Herausforderung für die zukunftsfähige Praxis?
  • Facebook, Twitter und Co. – der Stellenwert von Social Media
  • kein Onlinemarketing ohne Controlling – wie sich Onlineaktivitäten messen und bewerten lassen
Nadja Alin Jung
Nadja Alin Jung
Geschäftsführerin „m2c medical concepts & consulting“
  • Dipl.-Betriebswirtin
  • Zertifizierte Praxismanagerin im Gesundheitswesen
  • Zertifizierte Qualitätsmanagerin im Gesundheitswesen
  • Zertifizierte Hygienebeauftragte im Gesundheitswesen
  • zugelassene BAFA-Unternehmensberaterin zur Förderung von Jungunternehmen und etablierten Praxen
  • Generalsekretärin des BdZA
    (Bundesverband der zahnmedizinischen Alumni in Deutschland e.V.)

Seminar-Anmeldung

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder