Einfach mehr Erfolg – Digitales Praxismarketing

INTERaktion und VerNETzung – dafür steht das Internet. Und genau darin liegt die Herausforderung für die zukunftsfähige Praxis, denn Onlinemaßnahmen sind heute nicht mehr Kür sondern Pflicht. Es gilt die ideale Onlinepositionierung zu finden und den Patienten durch den eigenen Webauftritt zu überzeugen.

Was unterscheidet die Onlinekommunikation von der Offlinekommunikation? Und was sind die für mich geeigneten Kanäle? Wer eine digitale Strategie verfolgt und auf Vernetzung setzt, ist hier ganz klar im Vorteil. Doch sind Facebook, Twitter und Co. kurzzeitiger Trend oder grundlegende Notwendigkeit? Wie sieht der richtige Umgang mit Empfehlungsportalen aus? Wodurch lässt sich das Google-Ranking positiv beeinflussen? Und was unterscheidet eine gute Website von einer schlechten?

Der Vortrag gibt Einblicke in ein zeitgemäßes Onlinemarketing und zeigt Trends und Tendenzen für die digitale Praxis auf.

Inhalte im Überblick

  • der digitale Weg zu Bestands- und Neupatienten – online ideal positioniert
  • digitales Storytelling – wie sage ich es im World Wide Web?
  • Erfolgsstrategien für Onlinemarketingmaßnahmen mit hoher Reichweite
  • gute Seiten, schlechte Seiten – wie der Patient bei Google sucht und findet
  • weitersagen! – der richtige Umgang mit Empfehlungsportalen
  • Google-Marketing – eine Herausforderung für die zukunftsfähige Praxis?
  • Facebook, Twitter und Co. – der Stellenwert von Social Media
  • kein Onlinemarketing ohne Controlling – wie sich Onlineaktivitäten messen und bewerten lassen
Nadja Alin Jung
Nadja Alin Jung
Geschäftsführerin „m2c medical concepts & consulting“
  • Dipl.-Betriebswirtin
  • Zertifizierte Praxismanagerin im Gesundheitswesen
  • Zertifizierte Qualitätsmanagerin im Gesundheitswesen
  • Zertifizierte Hygienebeauftragte im Gesundheitswesen
  • zugelassene BAFA-Unternehmensberaterin zur Förderung von Jungunternehmen und etablierten Praxen
  • Generalsekretärin des BdZA
    (Bundesverband der zahnmedizinischen Alumni in Deutschland e.V.)

Seminar-Anmeldung

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder